This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

284
0
0

Schwergewichtiger Spielgefährte

Am frühen Morgen des 11. Januar begrüßte die Herde der Asiatischen Elefanten ein ganz besonderes Kalb. Zum ersten Mal in der Geschichte von Hagenbeck kam ein Elefant in zweiter Generation im Tierpark zur Welt. Nach einer Tragzeit von 672 Tagen bekam Kandy (links im Bild), die selbst vor 12 Jahren im Tierpark das Licht der Welt erblickte, ihr erstes Jungtier, einen aufgeweckten Bullen namens Kanja. Der Kleine ist der Sonnenschein der Herde und für die junge Anjuli ein prima Spielgefährte, auch wenn der Kleine ihrem Temperament noch nicht ganz standhalten kann. Allein die Beiden sorgen dafür, daß man die Zeit vergisst. Anjuli wurde am 13.07.2015 gegen 3:49 Uhr im Elefantenhaus des Tierparks Hagenbeck geboren. Sie kam nach einer Tragzeit von 688 Tagen zur Welt. Neben Anjuli, einem Namen, der indischer Herkunft sein und "Gottesgeschenk" bedeuten soll. Kanja bedeutet " der am Wasser Geborene". Nicht nur in der Natur, auch in den zoologischen Gärten sind die Asiatischen Elefanten von der Ausrottung bedroht. Da das Halten eines Bullen sehr aufwändig ist, verzichten die meisten Tierparks darauf die Tiere zu züchten, darum drohen die Elefanten-Familien in Europa zu vergreisen. Der Tierpark Hagenbeck zählt seit den 1990er-Jahren zu einem der erfolgreichsten Zucht-Orte für Asiatische Elefanten. Der Vater des kleinen Bullen ist "Gajendra", ein Elefant aus München, der vorübergehend in Hamburg lebt. Er ist auch der Vater von "Anjuli". Allein wegen diesen beiden Rackern lohnt sich ein Besuch des Tierparks Hagenbeck in Hamburg !

Apr 14, 2016

PENTAX K-3

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3
Image Date 2016:03:27 10:39:41
Focal Length 150 mm (35mm format equiv.: 225 mm)
Aperture f/4.5
Exposure Time 0.0100 sec. (1/100)
ISO 1600
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Creative program (biased toward depth of field)
Exposure Mode Auto exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software GIMP 2.8.14
to top