This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

177
0
0

Campbell´s Storehouse - Sydney

Die Campbell's Storehouses wurden von Robert Campbell zwischen 1839 und 1890 als Lagerhäuser für Tee, Zucker, Stoffe und importierten Spirituosen erbaut. Von den zwölf Sandsteinhäusern von 1861 stehen immer noch elf und Teile der Kaimauer. Heute beherbergen die Lagerhäuser exklusive Restaurants und Geschäfte, sowie Kunstgalerien. Die Lagerhäuser liegen im Stadtteil "The Rocks". Zwischen dem imposanten Bogen der Sydney Harbour Bridge und der markanten Oper liegt der älteste Teil von Sydney, an der Westseite vom Circular Quay. Vor über 200 Jahren ließ Kapitän Arthur Phillip die erste Flotte von 11 Schiffen in der Bucht des heutigen Sydney Cove Ankern werfen. Außer Siedlern und Soldaten gingen reichlich Gefangene an Land, denn Phillip gründete mit am weitesten entfernten Außenposten des Britischen Reiches eine Strafkolonie. Im westlichen Teil wurde der Boden gerodet und für eine Siedlung vorbereitet. Der Fleck bekam seinen Namen, weil es dort auffällig viele Sandsteinfelsen gab. So wurde The Rocks die Geburtsstätte von Sydney und damit des gesamten englischen Australiens. Danach verkam der Fleck zu einem schmuddligen Hafenviertel mit Spelunken und Bordellen. Rattenplagen und Seuchen machten hier das Leben nicht sehr lebenswert. Mitte des 19. Jahrhunderts überlegte man, den Stadtteil dem Erdboden gleichzumachen und die Probleme auf diese Art in den Griff zu bekommen. Doch man besann sich und begann in den 70er Jahren mit der Sanierung. Heute ist die Gegend eine hübsche Flaniermeile für die zahlreichen Touristen. Nur durch sehr aufwendige Restaurierungen ist der alte Stadtteil so erhalten geblieben und in den schmalen Gassen herrscht reges Leben.

Dec 26, 2016

PENTAX K-3

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3
Image Date 2016:10:04 12:11:10
Focal Length 20 mm (35mm format equiv.: 30 mm)
Aperture f/14.0
Exposure Time 0.0050 sec. (1/200)
ISO 200
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Creative program (biased toward depth of field)
Exposure Mode Auto exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software GIMP 2.8.18
to top