This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model RICOH WG-4
Image Date 2017:08:30 19:35:15
Focal Length 4.5 mm (35mm format equiv.: 25 mm)
Aperture f/7.9
Exposure Time 0.0050 sec. (1/200)
ISO 125
Exposure Bias -0.7
Metering Mode Pattern
Exposure Program
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software Adobe Photoshop Lightroom 6.12 (Windows)
Comment creation (for registered users only)
  1. Belunivers

    Superb picture, but it seems that a reflex camera has become useless

    1. Christian Brenner

      Bonjour Catlino!
      Même si l'image est très utile, une caméra réflexe ne remplacera jamais la petite. Mais pour entre ...
      Salutations Christian

  2. Martin Middeke

    Guten Morgen, Christian.

    Schön, was von Dir zu sehen --- Ich hoffe, ich habe keine Deiner Arbeiten übersehen, hier werden so viele Fotos hochgeladen, da geht das eine oder andere mal verlustig. Mir fehlt bisweilen die Zeit auf die individuellen Profilseiten zu gehen, um individuelle Arbeiten (weiter) zu verfolgen.

    Zum Foto: Schönes Abendmotiv, mich würde die Auflösung des Originals interessieren und dessen Luminanz bzw. Körnung bei Abdruck --- eine Spiegelreflexkamera ersetzt die kompakte sicher nicht, wie das der vorhergehende Kommentar nahelegt -- mit der DSLR hätte man hier im Vordergrund sicher noch nuancierter arbeiten können. Grundsätzlich ändert das aber nichts am schönen Motiv!

    Herzlich, Martin

    1. Christian Brenner

      Hallo Martin!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Eines ist sicher, eine DSLR ersetzt die kleine keinesfalls! Für Schnappschüße und Urlaubsbilder in 10*15 bis A4 sicher verwendbar. Größer hab ich selbst nicht probiert.
      Das Bild würde bezüglich Kontrast und Rauschen leicht bearbeitet, darum poste ich das Original und die bearbeitete Version als Crop mit exakt 980 Pixel. Vielleicht hilft dir das beim analysieren.

      LG Christian

  3. Dirk-Jan Smink

    Hi Christian,

    Wow! Great setting. The sun just gone behind the highest mountain so the light is still there. Great colours.
    Well done.
    Cheers,
    DJ

    1. Christian Brenner

      Thanks DJ!

      It is certainly not the best picture in terms of picture quality, but for a snapshot is it, right?

      Greetings Christian

to top