This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

61
16
0

mit meiem Neuen...

..."Alten" Super-Multi-Coated-TAKUMAR-2-5-135--ASAHI PENTAX-- Version 1972-1975. Bin erstaunt über diese Schärfe und ein Bokeh vom feinsten. Probiere es gerade im Garten aus,denn die Bläulinge fliegen in großer Anzahl bei total sonnigem Wetter hier bei Köln. Über Bildkritik,wenn angebracht bin ich immer OFFEN.

Sep 10, 2017

PENTAX K-3 II

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3 II
Image Date 2017:09:10 11:06:00
Focal Length 135 mm (35mm format equiv.: 202 mm)
Aperture
Exposure Time 0.0016 sec. (1/640)
ISO 100
Exposure Bias -1.3
Metering Mode Spot
Exposure Program Aperture priority
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software PENTAX K-3 II Ver. 1.10
Comment creation (for registered users only)
  1. Philippe Burgaud

    Hallo Leonhard, wunderbarer und freundlicher Philippe

  2. Peter K.

    Hallo Leonhard,
    sehr schönes Foto. Dieses Bild beweist mal wieder, das die alten Objektive durchaus in der Lage sind an digitalen Bildsensoren ihre Leistung zu zeigen.
    LG Peter

  3. ernst lauener

    hallo leo, genau diese linse hab ich auch. an der K-5 II war sie super,an der K-1 fährt sie zu höchstleistung aus!!
    grüss dich,aschi

  4. hpros

    Hallo, ein sehr schönes detailreiches Foto mit natürlichen Farben! Komme so langsam ins Grübeln, ob ich nicht auch mal Erfahrungen mit den betagten Asahi Pentax Objektiven sammeln sollte, da im Moment im Forum schöne Fotos mit den entsprechenden Linsen präsentiert werde.
    VG hpros

  5. Martin Middeke

    Hallo Leonhard,

    Willkommen im Takumar-Club --- Du wirst noch sehen, die Objektive haben einen beträchtlichen Sucht-Faktor - Schärfe, Bokeh, Farben --- und allein die Materialanmutung ... ich mag es, die alten Blendenringe zu drehen --- !

    Zum Bild selbst: ich glaube nicht, dass man die Fühler eines Schmetterlings noch schärfer hinbekommt - tolle Bildstimmung, ich bin sehr angetan. Und das Blau: einfach traumhaft!

    Herzlich,
    Martin

    P.S. ich stimme Dir, was Deinen längeren Kommentar dieser Tage betrifft, unbedingt zu. Inflationäres Lob macht keinen Sinn: wenn alles gut ist, dann ist eben auch nichts mehr gut

  6. Leonhard Binek

    Ich Danke ALLEN denen mein Bild gefällt.
    vg Leonhard

  7. Christian Brenner

    Guter Schuss Leonhard!

    Es zeigt mal wieder, dass die alten Linsen noch lange nicht zum alten Eisen gehören!

    LG Christian

  8. Just my pix

    Prima - bei dem alten ´Glas´ ist es wie mit altem Wein, mit der richtigen Pflege sind sie im Alter immer noch gut ;-)

to top