This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

709
9
0

Eisbär beim Fischefangen

#zeitgeschehen2017 Dieses Jahr reiste ich an den Ort, an dem weltweit die einzigen Eisbären Fische fangen - in den hohen Nordosten Kanadas. Mit einem lokalen Naturführer verbrachte ich einige Tage in dieser unberührten, wilden Landschaft. Hier entstand auch mein Foto. Wir konnten u.a. über mehrere Stunden einen Eisbären aus nächster Nähe beobachten, wie er stundenlang an einem Fluss damit zubrachte nach Fischen zu suchen, um sie fangen zu können. Er ist außerdem ein Warnzeichen dafür, dass wir Menschen zuviel Fisch dem Meer entnehmen. Denn in diesem Jahr hatten es die Eisbären schwer ausreichend Fisch fangen zu können. Zu viele werden vor dem Laichen von Fischerbooten oder Sportanglern gefangen. Es ist höchste Zeit unseren Fischkonsum anzupassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich fortpflanzen zu können, bevor sie in unseren Netzen oder an unseren Haken ihr Leben verlieren. Die Natur ist ein sensibles Ökosystem, das es zu schützen und zu bewahren gilt. Der Eisbär ist nicht für für den Klimawandel ein warnendes Symbol, sondern auch für den Fischfang. Wir Menschen haben es in der Hand dafür zu sorgen, dass sie auch weiterhin eine Zukunft haben...

Oct 27, 2017

PENTAX K-3 II

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3 II
Image Date 2017:09:01 21:32:25
Focal Length 300 mm (35mm format equiv.: 450 mm)
Aperture f/6.3
Exposure Time 0.0025 sec. (1/400)
ISO 100
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Action program (biased toward fast shutter speed)
Exposure Mode Auto exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software PENTAX K-3 II Ver. 1.10
to top