This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-3 II
Lens 16 mm
Image Date 2017:10:22 09:52:57
Focal Length 16 mm (35mm format equiv.: 24 mm)
Aperture f/11.0
Exposure Time 1.0000 sec. (1/1)
ISO 100
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Manual
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Software Capture One 10.2 Windows
Comment creation (for registered users only)
  1. Martin Middeke

    Hi Christian,

    super, wieder Aufnahmen von Dir zu sehen. Ich komm gerade aus New York zurück, hatte kaum Zeit für irgendwas anderes, deshalb erst die späte Reaktion auf das Foto. Ich schau gleich mal in Dein Profil, vermutlich habe ich auch noch anderes verpasst. Man kommt, wenn man 4 Wochen was anderes gemacht hat, kaum mit dem Betrachten nach.

    Zum Foto: Toller Bildaufbau --- tolle Farben, ich finde eine prächtige Herbststimmung. Besonders der Vordergrund mit den Felsen ist gut gelungen.

    Hast Du einen Graufilter dazu verwendet? Wie kommt sonst die Sekunde Belichtungszeit bei Blende 11 morgens um 11 zustande?

    Herzlich, Martin

    1. Christian Brenner

      Hallo Martin!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich kenne das Problem ganz gut, wenn man nicht täglich hier vorbei schaut. ;-)
      Zu deiner Frage:
      Diesmal wurde weder Pol- noch ND-Filter benutzt.
      Es wurde lediglich das schlechte Wetter (kurz darauf begann es zu regnen) ausgenutzt.
      Darum gibt es kaum Reflexionen und ausgefranste Lichter. Ich nutze gerne bewölkte Tage für solche Aufnahmen, weil das Licht viel gleichmäßiger ist und wie man sieht, ein ND-Filter nicht unbedingt notwendig. ;-)

      LG und ein schönes Wochenende

      PS.: ich freue mich auch schon auf neue Bilder von dir!!!

to top