This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

255
10
0

Panoramaaussicht an der Steilküste im Golf von Porto - Korsika

Wir, meine Frau und ich, sind nun seit 3 Tagen auf Korsika. Einer Perle im Mittelmeer die schon länger auf unserer Reisewunschliste stand. Die von uns gewählte Region „Golf von Porto“ zieht uns sofort in ihren Bann. Unterwegs auf der atemberaubend kurvigen Straße an der Steilküste tun sich ständig großartige Landschaften auf. Das herrliche Licht, die grandiosen Tafoni-Felsformationen der Calanche, die Farben des Frühjahrs und das blau leuchtende Mittelmeer berauschen uns. Eine grandiose, wunderbare Natur die 1983 von der Unesco in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen wurde. Immer wieder greife ich zu meiner Kamera um die Eindrücke festzuhalten, oder vielmehr um die wunderbaren Stimmungen irgendwie einzufangen. Aber wie soll ich die Weite und Tiefe der Landschaft, die wilde Schönheit der bizarren Felsformationen, das Licht und die Farben abbilden ? Ich wähle mit meinem „Inneren Auge“ ein Panoramaformat, suche mir einen Standpunkt an den steil abfallenden Klippen, der mir die optimale Perspektive ermöglicht, wähle eine 17mm Brennweite, Blende 8 bei 1/125sec und nehme 6 Bilder aneinandergereiht auf. Ein kurzer Blick auf den Monitor der Kamera, und ja, das passt. Ich bin glücklich, wenigstens annähernd die wunderbare Stimmung eingefangen zu haben. So bleibt mir eine Photographie die mich immer wieder an einen unvergesslichen Ort mit „Fernweh-Faktor“ erinnern wird.

Nov 26, 2017

PENTAX K-5

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker PENTAX
Camera Model PENTAX K-5
Image Date 2012:05:29 12:47:11
Focal Length 17 mm (35mm format equiv.: 25 mm)
Aperture f/8.0
Exposure Time 0.0080 sec. (1/125)
ISO 80
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Manual
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Manual white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software Adobe Photoshop CS5 Windows
to top