This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

613
12
0

Über dem Datteln-Hamm-Kanal

LIPPEPARK HAMM - Der Brückenschlag Die neue Wegeverbindung zwischen Herringen und Bockum-Hövel ist ein Meilenstein für die Verbindung der beiden Stadtbezirke. Vorteile haben Radfahrer und Fußgänger die nun eine kurze Wegeverbindung nutzen können. Im Mai 2016 wurden die Brücken freigegeben und feierlich eingeweiht. er obere Abschluss der Brücken erfolgte in Form von zwei hintereinander gesetzten, geschwungenen Bogenfachwerken in Stahlbauweise. Beide Brücken sind je 78 Meter lang und rund 125 Tonnen schwer. Der Brückenschlag über die Lippe stellte die Ausführenden vor besondere Herausforderungen, da aus Umweltschutzgründen auf Bockum-Höveler Seite kein Bauplatz eingerichtet werden konnte, Zuwege nur provisorisch entlang der alten Betriebswege entstehen konnten. Daher wurden die Brückenteile über Pontons herangebracht und von einem auf dem Mitteldamm aufgestellten Kran angebracht. Durch diesen Brückenschlag mit dem neue Rad- und Fußweg über Kanal und Lippe wird das gesamte Lippepark Gelände verbunden, für die Bürger der Stadt ist es eine große Erleichterung zu Fuß oder mit dem Rad zwischen den Stadtbezirken zu pendeln.

Jan 3, 2019

PENTAX K-1

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-1
Image Date 2018:10:17 13:42:54
Focal Length 15 mm (35mm format equiv.: 15 mm)
Aperture f/10.0
Exposure Time 0.0031 sec. (1/320)
ISO 200
Exposure Bias 0.3
Metering Mode Pattern
Exposure Program Aperture priority
Exposure Mode Auto bracket
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software Adobe Photoshop CC 2017 (Windows)
to top