This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

603
7
0

Drei Schwestern

Drei Schwestern .... zwischen durch haben wir immer mal wieder angehalten. So geschehen an einem Schild mit der Aufschrift: Three Sisters gefolgt. Einer guten Idee wie wir festgestellt haben. Da gerade Ebbe war konnten wir an einer Felswand entlang, über den Meeresboden bis hin zu drei gewaltigen Steinformation laufen die, wenn Flut ist, bestimmt fast vollständig im Meer versunken sind. Das war echt ein toller und abendteuerlicher Spaziergang. An der Nordküste von Taranaki, in der Nähe von Tongaporutu, ragen zwei (ehemals drei) Felsformationen, die als „Three Sisters“ bekannt sind, 25 Meter in die Höhe. Eine weitere spektakuläre Felsformation namens Elephant Rock war einst neben den Schwestern zu finden, bevor sie im Jahr 2016 ihren Rüssel an die Erosion verlor. Interessanterweise gab es um die Jahrhundertwende noch vier Schwestern, doch trägt das Meer eine nach der anderen ab. Fantastische Blicke auf die Three Sisters gibt es von der Pilot Road aus. Diese befindet sich an der Meeresseite des State Highways 3, nördlich der Tongaporutu Bridge. Wer am Strand zwischen den Formationen wandeln möchte, fährt vom South Highway 3 auf die Clifton Road, im Süden der Tongaporutu Bridge. Bei Ebbe kann am Fluss entlang um die Felsspitze entlang spaziert werden, hinter der sich die Three Sisters befinden. Ganz in der Nähe gibt es außerdem eine Felszeichnung eines seltsamen Fußes mit sechs Zehen zu entdecken.

Feb 1, 2019

PENTAX K-1

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Camera Model PENTAX K-1
Image Date 2018:12:22 10:46:18
Focal Length 48 mm (35mm format equiv.: 48 mm)
Aperture f/7.1
Exposure Time 0.0040 sec. (1/250)
ISO 100
Exposure Bias 0.3
Metering Mode Pattern
Exposure Program Normal program
Exposure Mode Manual exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software GIMP 2.8.18
to top