This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

680
9
0

Die Windmühlen von Xàbia.

Jávea, oder Xàbia auf Valencianisch, befindet sich an der Costa Blanca, in der Comunidad Valenciana und der Provinz Alicante. Zu Beginn des 14. Jahrhunderts wurde auf dem Hügel des Kap San Antonio die erste Windmühle gebaut, die den konstanten Wind aus dem Südwesten "Llebeig" nutzte, der fast das ganze Jahr über weht. Später, im 18. Jahrhundert, wurden die folgenden 10 gebaut, alle mit einer zylindrischen Form von mehr als sechs Metern Durchmesser und einer Höhe von sieben Metern. Im Inneren gibt es zwei Höhenlagen: Die eine auf der Unterseite war bestimmt, um den Weizen zu lagern, und die obere war, wo sich die Mechanismen befanden, die die schweren, kreisförmigen Steinräder bewegten, um den Weizen zu mahlen. Heute sind sie nicht mehr in Benutzung und von den elf sind drei Eigentum des Stadtrates und der Rest Privateigentum. Alle sind restauriert, obwohl nur einer der privaten Mühlen, kleine dekorative Flügel hat. In dem Teil, der Las Planas am nächsten ist, und neben der Mühle Nummer 1, wurden ein Steintisch und Bänke aufgestellt, um die Möglichkeit zu bieten, sich im Schatten einer Kiefer auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen. Die Mühlen sind derzeit ein bedeutender Ort für jeden Touristen, der einen Teil des historischen Erbes von Xàbia kennenlernen möcht

May 11, 2019

PENTAX K-7

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker PENTAX
Camera Model PENTAX K-7
Lens TAMRON XR DiII 18-200mm F3.5-6.3
Image Date 2019:05:06 11:58:42
Focal Length 18 mm (35mm format equiv.: 27 mm)
Aperture f/9.0
Exposure Time 0.0080 sec. (1/125)
ISO 100
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Aperture priority
Exposure Mode Auto exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software Adobe Photoshop CC 2017 (Windows)
to top