This website may place cookies on your computer to help us improve your personal user experience. Please read our privacy policy to learn more about cookies.

Image detail

252
0
0

Lily Creek Lagoon

Lily Creek Lagoon Der Lake Kununurra ist ein Stausee im Nordosten des australischen Bundesstaates Western Australia. Er liegt in der Region Kimberley im Verlauf des Ord River unmittelbar südlich der Stadt Kununurra am Victoria Highway. Der Stausee wurde 1963 mit dem Bau des Diversion Dam angelegt, um das Ord River Irrigation Scheme (ORIS) mit Wasser zu versorgen. Der See erstreckt sich 55 km vom Diversion Dam flussaufwärts bis zum größeren Lake Argyle bei einer maximalen Breite von 400 m. In der Stadt Kununurra ist er mit der Lily Creek Lagoon verbunden. Man findet dort Süßwasserkrokodile (Crocodilus johnsoni) und 21 verschiedene Fischarten. Wegen des gleichbleibenden Wasserstandes im See und seinen angrenzenden Feuchtgebieten konnte sich eine reiche Vegetation mit Grünland, Binsen und lichtem Wald entwickeln. Das Feuchtgebietssystem der beiden Stauseen und der Lagune bildet die Lakes Argyle and Kununurra Ramsar Site. Mit einem Glas Wein in der Hand den Sonnenuntergang geniessen!

Nov 16, 2015

PENTAX K-5

Back to previous page

Report an abusive image (for registered users only)

EXIF-Data
Camera Maker PENTAX
Camera Model PENTAX K-5
Image Date 2015:07:18 18:31:03
Focal Length 37 mm (35mm format equiv.: 55 mm)
Aperture f/11.0
Exposure Time 0.0100 sec. (1/100)
ISO 200
Exposure Bias none
Metering Mode Pattern
Exposure Program Normal program
Exposure Mode Auto exposure
White Balance Auto white balance
Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
Colour Space sRGB
Software GIMP 2.8.14
to top